Sie sind hier: Startseite // Leistungen // Kommunikationstechnik

Kommunikationstechnik

Die Kommunikationstechnik unterliegt einem enormen Wandel. Was vor ein paar Jahren noch ein einzelner Geschäftszweig war, wird immer mehr von Computertechnik und Netzwerktechnik beeinflusst.
Vorbei sind die Zeiten, als wir noch die Leistungsmerkmale von ISDN als das Non-Plus-Ultra gepriesen haben.
Heute nutzen wir lieber Instant-Messaging-Funktionen um mit unseren Freunden und Bekannten zu kommunizieren. Im Chat, per VoIP oder Video-Telefonie.

Instant-Messaging
Instant-Messaging bedeutet soviel wie "sofortige Nachrichtenübermittlung" oder "Nachrichtensofortversand". Es ist eine Kommunikationsform, bei sich zwei oder mehr Teilnehmer per Textnachricht unterhalten. Unter Instant-Messaging versteht man im allgemeinen "Chatten". Also das Austauschen von Kurznachrichten in Dialogform.
Copyright © by Elektro Röhrl. Alle Rechte vorbehalten.
Alle erwähnten Markennamen und Logos sind eingetragene Warenzeichen Ihrer Eigentümer, auch wenn sie nicht eindeutig als solche gekennzeichnet sind. Abgebildete Artikel stehen als Symboldarstellung. Irrtümer und Schreibfehler vorbehalten.